IDEE RAUMKONZEPT – Unser Team

Bei Alexandra Krempel und Karsten Spies laufen die Fäden zusammen.

Unsere Spezialisten setzen Ihre IDEE in die Tat um

Die zertifizierte Wohnberaterin Alexandra Krempel und ihr Team stehen seit 20 Jahren für professionelle Beratung, top Service und reibungslose Bauabwicklung. Bei ihr und ihrem Team liegt Ihr Raumkonzept in den richtigen Händen.

Alexandra Krempel ist seit dem Jahr 2003 selbständig im Bereich Interior Design tätig. Die ausgebildete technische Zeichnerin und Bauzeichnerin arbeitete zuvor als Fachplanerin in der Planentwicklung für Sanitärinstallationen und führte als Geschäftsleitung ein exklusives Wohnstudio mit dem Schwerpunkt Küchenplanung und -vertrieb. Erfolgreich absolvierte sie 2016 eine zehnmonatige Zusatzqualifizierung zur zertifizierten Wohnberaterin für ältere und behinderte Menschen. Ständige Weiterbildung in den Bereichen Trends, Farben, Licht, Material und Akustik sind für sie selbstverständlich und Berufung zugleich.

Karsten Spies ist der kompetente Ansprechpartner für Hausbau und Innenausbau im Team von IDEE RAUMKONZEPT. Als erfahrener Spezialist aus der Immobilienwirtschaft begleitet ihn das Thema Interior Design bereits seit über drei Jahrzehnten. Er sammelte viele Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Raumausstattung, Heimtextilien, Bauprojekte und Immobilienvertrieb.

Gemeinsam mit einem erfahrenen Team von Handwerkern, Planern und Herstellern setzen Alexandra Krempel und Karsten Spies Ihr individuelles Raumkonzept in die Tat um. Rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns gerne jederzeit in unseren Ausstellungsräumen im Coleman-Center in Gelnhausen.

Unser Team für einzigartige Raumkonzepte

Nils Kailing

Elektromeister Nils Kailing ist unser Experte für modernste Energie- und Gebäudetechnik. Ob Neuinstallationen, Elektrosanierung, anspruchsvolle Smart-Home-Lösungen oder individuelle Lichtsteuerungen inklusive Farbplanung: Nils Kailing beherrscht sämtliche Anwendungen der Energie- und Gebäudetechnik aus dem Effeff. Und das aus Passion, denn schon als Kind faszinierten ihn Lego-Technik, Fisher-Technik und Co. Mit 16 absolvierte er seine Ausbildung zum Elektroinstallateur, im Jahr 2005 legte er erfolgreich seine Meisterprüfung ab. Seit dem Jahr 2007 gehört er zum Team von IDEE RAUMKONZEPT und begeistert unsere Kunden mit seinem Knowhow und technischer Finesse bis ins kleinste Detail.

Lara Brown

Innenarchitektin Lara Brown zählt zu den wichtigen Impulsgebern der Kreativschmiede von IDEE Raumkonzept, wenn sie gemeinsam mit Alexandra Krempel das Gesamtbild eines neuen Raumkonzeptes kreiert. Oberflächengestaltung, Details im Objektbereich und individuelle Lösungen sind ihre Steckenpferde. Handzeichnungen, Moodboards und Visualisierungen zählen zu ihren weiteren Kernkompetenzen. Dabei verfügt sie über eine umfangreiche Expertise aus dem Hotelbau und der Gestaltung hochwertiger Wohnräume. Lara Brown lebt Interior Design, besitzt ein Faible für besondere Wohnobjekte und bereichert seit fünf Jahren das Team von IDEE RAUMKONZEPT.

Stefan Hock

Tischlermeister Stefan Hock steht für individuelle Einzelmöbel aus Holz und intelligente Lösungen im Innenausbau. Er ist seit vielen Jahren der Schreiner für das Einzigartige im Team von IDEE RAUMKONZEPT. Wenn es etwas ganz besonders sein soll und Möbel von der Stange nicht passen, entstehen in den Meisterhänden von Stefan Hock Einbauschränke für die Garderobe, Schuhschränke, Tische, Lowboards oder Highboards – allesamt Unikate, die das i-Tüpfelchen ihres Mobiliars bilden und für begeisterte Blicke sorgen. Gleitschiebetüren, Raumteiler und Trennwände zählen zu den weiteren Tischlerarbeiten, mit denen er den Wohnkonzepten von IDEE Raumkonzept die Krone aufsetzt.

Regina Bruchhäuser

Architektin Regina Bruchhäuser ist die Expertin im Team von IDEE Raumkonzept, wenn es Gebäudesanierungen, Um- oder Ausbauarbeiten in die Substanz einer Immobilie eingegriffen werden soll. Sie weiß, dass jedes Gebäude einen ganz besonderen Charakter besitzt und geht mit dieser wertschätzenden Haltung an Planung und Umsetzung, wenn beispielsweise Fenster ausgetauscht oder Fassaden neugestaltet werden, eine Erweiterung um Balkon oder Wintergarten realisiert wird oder nicht tragende Wände zur Raumerweiterung herausgebrochen werden müssen. Regina Bruchhäuser holt die entsprechenden Bauanträge ein, hält Kontakt zu Bauämtern und Statikern und erledigt alle weiteren notwendigen Formalien. Seit zwei Jahren zählt die ausgewiesene Expertin zum Team von IDEE RAUMKONZEPT.