IDEE RAUMKONZEPT – Unsere Philosophie

Kreativität und Zuverlässigkeit bei optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis

Unsere Leitlinien für perfekte Ergebnisse und zufriedene Kunden

IDEE RAUMKONZEPT sieht sich dem Ziel verpflichtet, beim Kunden die Nummer 1 zu sein, wenn es um Kreativität, Zuverlässigkeit, reibungslose Umsetzung und Preis-Leistung geht.

Für unser Ziel, zufriedenen Kunden einen top Service rund um ihre Raumausstattung oder einen anstehenden Innenausbau zu liefern, haben wir Leitlinien entwickelt. Dazu zählen:

  • ständige Weiterentwicklung von kundenorientierten Leistungen und Produkten
  • Weiterbildungen im Betrieb und in Partnerunternehmen
  • Einsatz nachhaltiger Produkte und Rücksichtnahme auf Belange des Umweltschutzes und der Ressourcenknappheit
  • Förderung von Innovationen und Honorierung von Mitarbeiterideen

Mit unseren Leitlinien verpflichten wir uns, stets optimistisch, verantwortungsbewusst und im gegenseitigen Respekt zu handeln.

Unser soziales Engagement

Von jedem Auftragsumsatz spendet IDEE RAUMKONZEPT einen Anteil an den Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst Main-Kinzig-Fulda des Malteser Hilfsdienstes. Seine durchweg ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer stehen Kindern und Jugendlichen im Trauerprozess um Schwester oder Bruder, Vater oder Mutter, Oma oder Opa einfühlsam zur Seite. Sie begleiten Familien lebensbedrohlich erkrankter Kinder und schaffen Netzwerke, in denen sich Betroffene gegenseitig austauschen. Ein Wirken, das die Köpfe hinter IDEE RAUMKONZEPT sehr beeindruckt.

„Es ist ein Geschenk für uns, gesund zu sein und arbeiten zu können. Von diesem Geschenk möchten wir kontinuierlich etwas zurückgeben. Deshalb unterstützen wir regelmäßig das wertvolle und beeindruckende Wirken des Kinder- und Familienbegleitdienstes“, bringt Alexandra Krempel das soziale Engagement von IDEE RAUMKONZEPT auf den Punkt.